20.10.2015 14:52 Uhr

Erfurt: Kammlott drei Spiele gesperrt

Carsten Kammlott (r.) von Rot-Weiß Erfurt sah gegen Fortuna Köln die Rote Karte
Carsten Kammlott (r.) von Rot-Weiß Erfurt sah gegen Fortuna Köln die Rote Karte

Carsten Kammlott von Rot-Weiß Erfurt ist vom Kontrollausschuss des DFB für drei Spiele gesperrt worden. Die Thüringer haben allerdings Einspruch gegen das Urteil eingelegt.

Der 25-Jährige ist am Wochenende in der Drittligapartie gegen Fortuna Köln nach einem Foul gegen Bone Uaffero mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Nach Auffassung des Kontrollausschusses handelte es sich bei der Aktion um "rohes Spiel". Kammlott sei demnach "von der Seite kommend mit der sich auf Höhe des Schienbeins befindlichen offenen Sohle des gestreckten linken Beins und mit hoher Intensität in seinen Gegenspieler gegrätscht".

Mit dieser Darstellung zeigten sich die Erfurter nach eigenen Angaben allerdings nicht zufrieden, sodass sie am Dienstag fristgerecht Einspruch gegen das Urteil einlegten. Kammlott habe nämlich lediglich den Ball spielen und keinesfalls den Gegner verletzen wollen.

Freigesprochen wurde gegen Rot-Weiß Erfurts Trainer Christian Preußer. Dieser wurde in der gleichen Partie auf die Tribüne verwiesen. Nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses genügt diese Strafe jedoch aus, von einer weiteren Anklage wurde abgesehen.

wfb