21.10.2015 13:53 Uhr

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Madlung

Alexander Madlung (M.) hat einen neuen Klub
Alexander Madlung (M.) hat einen neuen Klub

Nach dem enttäuschenden Saisonstart hat Fortuna Düsseldorf noch einmal personell nachgelegt: Alexander Madlung wechselt zu den Flingeranern.

Der zuletzt vereinslose Innenverteidiger unterschrieb in Düsseldorf einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017. Bereits am Mittwochnachmittag sollte er das erste Mal am Mannschaftstraining teilnehmen.

Madlung zeigte sich zufrieden damit, nun seine Vereinslosigkeit beendet zu haben: "Ich freue mich sehr, eine neue und interessante Aufgabe bei Fortuna Düsseldorf anzugehen. In erster Linie geht es für mich nun darum, die Mannschaft und das Trainerteam kennenzulernen, um mich möglichst schnell zu integrieren. Darüber hinaus hoffe ich, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass wir in den nächsten Wochen möglichst viele Punkte sammeln, um uns von den unteren Rängen zu entfernen."

Auch Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi freut sich über den Neuzugang: "Er hat in seiner Laufbahn weit über 300 Pflichtspiele auf höchstem Niveau bestritten. Alexander Madlung verfügt über eine gute Spieleröffnung. Zudem wird uns seine Zweikampf- und Kopfballstärke weitere Stabilität verleihen. Darüber hinaus ist er für einen Defensivspieler ausgesprochen torgefährlich."

Erfahrung auf höchstem Niveau

Madlung absolvierte in seiner Karriere für Hertha BSC, den VfL Wolfsburg und zuletzt für Eintracht Frankfurt bereits 285 Bundesliga-Spiele. Auch auf internationalem Parkett sammelte er mit fünf Champions-League- und drei Europa-League-Einsätzen bereits Erfahrungen.

Damit reagierte Düsseldorf auf den schwachen Saisonstart: Nach elf Spielen steht das Team von Frank Kramer auf dem Relegationsplatz 16.

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Alexander Madlung

wfb