26.10.2015 09:33 Uhr

Cruyff bedankt sich für Anteilnahme

Johan Cruyff ist an Krebs erkrankt. Foto: Koen Van Weel
Johan Cruyff ist an Krebs erkrankt. Foto: Koen Van Weel

Der niederländische Fußballstar Johan Cruyff (68) hat sich für die große Anteilnahme nach dem Bekanntwerden seiner Krebserkrankung bedankt. Die Reaktionen seien "emotional bewegend und herzerwärmend", erklärte er in seiner Kolumne in der Zeitung "De Telegraaf". 

"Ich bin sehr stolz auf die Wertschätzung, die aus allen Reaktionen spricht", schrieb der frühere Superstar von Ajax Amsterdam und Ex-Trainer des FC Barcelona. Besonders hätten ihm Aktionen von Fans und Clubs gefallen, in Stadien nicht allein ihm, sondern allen Krebspatienten zu applaudieren.

Cruyffs Management hatte zuvor bekanntgegeben, dass er Lungenkrebs erkrankt ist. "Es heißt jetzt abwarten", schrieb der Sportler, der als bester niederländischer Fußballspieler und visionärer Trainer gilt. "Das einzige, was ich bislang weiß, ist dass ich Lungenkrebs habe. Mehr nicht. Denn die Untersuchungen sind noch im Gange."

Mehr dazu:
>> Standing Ovations für erkrankten Cruyff

dpa