28.10.2015 11:05 Uhr

Neuerliche Leihe für U21-Keeper Bachmann

Daniel Bachmann als Krankenstandsvertretung beim Bury FC
Daniel Bachmann als Krankenstandsvertretung beim Bury FC

Österreichs U21-Teamtorhüter Daniel Bachmann wird von Stoke City erneut verliehen. Im November soll er bei Drittligist Bury Matchpraxis sammeln. Die "Shakers" holten Bachmann als kurzfristigen Ersatz für den verletzten Stammgoalie Aaron McCarey. Derartige Leih-Engagements sind in England keine Seltenheit.

Zu Beginn der Saison hatte Stoke das österreichische Tormanntalent in die schottische Premiership verliehen, wo er bei Ross County allerdings nur wenige Einsatzminuten verbuchen konnte und zurückgeholt wurde. Die abgelaufene Spielzeit verbrachte Bachmann bei Wrexham in der fünften Ligastufe.

Bei den "Potters" ist für Daniel Bachmann auch nach dem Abgang von Asmir Begovic zu Chelsea nur bei der U21-Mannschaft Platz. Der englische Teamtormann Jack Butland und die irische Torhüterlegende Shay Given versperren dem 21-Jährigen zumindest vorerst den Weg.

Bury liegt nach 15 Spieltagen auf dem siebten Platz der League One, punktegleich hinter Wigan und Sheffield United. Die Plätze drei bis sechs berechtigen am Ende der Saison an der Teilnahme am Playoff umd den dritten Aufstiegsplatz in die Championship.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle League One 

red