29.10.2015 09:07 Uhr

Seattle wirft Titelverteidiger LA raus

Andreas Ivanschitz und die Seattle Sounders freuen sich
Andreas Ivanschitz und die Seattle Sounders freuen sich

Die Seattle Sounders schlagen im Playoff der Major League Soccer den mit seinen Stars Steven Gerrard und Robbie Keane angetretenen Titelverteidiger Los Angeles Galaxy mit 3:2 und stehen in der nächsten Runde. Ex-ÖFB-Teamkapitän Andi Ivanschitz steuerte das Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 bei.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Kontrahenten einen Schlagabtausch. US-Star Clint Dempsey brachte Heimteam Seattle bereits in der 5. Minute in Führung, nur eine Minute später folgte der Ausgleich für LA Galaxy durch Sebastian Lletget.

Ein Freistoß von Andreas Ivanschitz fand wenig später Nelson Valdez, der aus kurzer Distanz zum 2:1 einschob (12.). Die Freude über den Treffer währte abermals nur kurz. Gyasi Zardes glich nur zehn Minuten später aus. Matchwinner für Seattle wurde Erik Friberg mit seinem Tor in der 73. Minute. 

Seattle steigt mit dem 3:2 in das Semifinale der Western Conference auf, wo die Entscheidung in Hin- und Rückspiel erfolgen wird. Ob die Sounders sich mit Dallas oder den Vancouver Whitecaps messen werden, hängt vom Ausgang der zweiten Knock-Out-Partie zwischen Portland Timbers und Sporting Kansas City ab. Bei der Zuteilung wird die Platzierung im Grunddurchgang berücksichtigt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Major League Soccer

red