29.10.2015 11:09 Uhr

Glück im Unglück: Jantschke nicht lange raus

Tony Jantschke hat sich eine leichte Schulterverletzung zugezogen
Tony Jantschke hat sich eine leichte Schulterverletzung zugezogen

Tony Jantschke fehlt Borussia Mönchengladbach nicht so lange wie zunächst befürchtet. Der Verteidiger zog sich im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Schalke 04 "nur" eine schwere Kapsel-Bänderdehnung im rechten Schultereckgelenk zu.

Die Borussia muss damit mindestens im kommenden Bundesligaspiel bei Hertha BSC am Samstag auf die Dienste des Defensivspezialisten verzichten. Damit bestätigten sich die zunächst schlimmen Befürchtungen der Verantwortlichen nicht. Sportdirektor Max Eberl hatte kurz nach dem Spiel gesagt: "Tony wird wohl monatelang ausfallen."

Für die Borussia und Jantschke ist die Diagnose also Glück im Unglück. Immerhin muss Trainer André Schubert bereits auf mehrere langzeitverletzte Stammspieler verzichten. Im Bundesliga-Duell gegen Schalke am vergangenen Sonntag hatte der Borussia-Profi André Hahn nach einem harten Foul eine Fraktur des Schienbeinkopfes erlitten. Zudem stehen Martin Stranzl, Patrick Herrmann und Nico Schulz schon seit längerer Zeit nicht zur Verfügung.

Mehr dazu:
>> Hinrundenaus für Hahn - mindestens
>> Schock: Kreuzbandriss bei Herrmann

wfb