31.10.2015 23:11 Uhr

Inter übernimmt Tabellenführung

Augen zu und durch: Marcelo Brozovic gewinnt mit Inter gegen Radja Nainggolans Romas
Augen zu und durch: Marcelo Brozovic gewinnt mit Inter gegen Radja Nainggolans Romas

Inter ist am Samstagabend an die Tabellenspitze der italienischen Serie A geklettert. Die Mailänder feierten im Topduell der elften Runde vor eigenem Publikum gegen AS Roma einen 1:0-Erfolg und übernahmen damit von den Römern den ersten Rang. Napoli und Fiorentina haben die Chance, am Sonntag nach Punkten mit dem neuen Leader Inter gleichzuziehen.

Das Tor des Tages erzielte Gary Medel in der 31. Minute. Bei Roma sah Miralem Pjanić in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte, seine Mannschaft kassierte die erste Niederlage nach zuletzt fünf Meisterschaftssiegen en suite. Bereits zuvor hatte Titelverteidiger Juventus im Derby gegen Torino 2:1 gewonnen und den zwischenzeitlichen Vorstoß auf Rang zehn geschafft. Bei Juve schied DFB-Teamspieler Sami Khedira schon nach elf Minuten verletzungsbedingt aus.

Paul Pogba hatte Juventus nach 18 Minuten in Führung gebracht, doch Cesare Bovo glich kurz nach der Pause für Torino aus. Am Ende erlöste ein Tor von Juan Cuadrado in der vierten Minute der Nachspielzeit die Gastgeber, die aber mit 15 Punkten aus elf Spielen weiter nur im Mittelfeld der Tabelle stehen.

Mehr dazu:
>> Inter: Handanovič vor Verlängerung
>> Juventus gewinnt und verliert Khedira
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A

apa