31.10.2015 22:51 Uhr

Neun Tore! Wölfe-Gegner siegt spektakulär

Eindhoven bejubelt den zweiten von sechs eigenen Treffern
Eindhoven bejubelt den zweiten von sechs eigenen Treffern

PSV Eindhoven hat vor dem Champions-League-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg einen verrückten Auswärtssieg gefeiert. Der Titelverteidiger gewann beim Tabellenletzten De Graafschap Doetinchem mit 6:3 (3:1) und behauptete damit den dritten Platz in der Eredivisie.

In der spektakulären Partie hatte Eindhoven nach einer halben Stunde bereits 3:0 geführt, verspielte diesen Vorsprung aber bis zur 64. Minute wieder. Im Schlussspurt setzten sich die Gäste dann mit drei weiteren Treffern doch noch gegen den Aufsteiger durch. Am Mittwoch steht Eindhoven nun gegen Wolfsburg erneut unter Zugzwang.

Auf Seiten des amtierenden Meisters erzielte der Ex-Gladbacher Luuk de Jong bereits sein neuntes Saisontor. Am Sonntag kann Feyenoord den Abstand auf Eindhoven (24 Punkte) wieder auf vier Zähler vergrößern. Voraussetzung ist allerdings ein Sieg des Teams aus Rotterdam beim Tabellen-14. ADO Den Haag.

Mehr dazu:
>> Zur Tabelle der Eredivisie
>> Alle Spiele und Tore von Luuk de Jong

dpa/wfb