02.11.2015 09:00 Uhr

Ivanschitz trifft im Playoff für Seattle

Andreas Ivanschitz bejubelt den zwischenzeitlichen Ausgleich für Seattle
Andreas Ivanschitz bejubelt den zwischenzeitlichen Ausgleich für Seattle

Ganz wichiges Tor von Andreas Ivanschitz! Der ÖFB-Legionär hat im Playoff der Major League Soccer beim 2:1-Erfolg der Seattle Sounders gegen FC Dallas den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Die Gäste aus Dallas waren im Viertelfinal-Hinspiel (gleichzeitig das Semifinale der Western Conference) in der 18. Minute durch Fabian Castillo in Führung gegangen, aber Andi Ivanschitz (67.) und Clint Dempsey (86.) drehten die Partie noch für Seattle. Die Entscheidung über den Aufstieg fällt im Rückspiel in einer Woche.

Die Seattle Sounders hatten zuvor im Playoff bereits den mit seinen Stars Steven Gerrard und Robbie Keane angetretenen Titelverteidiger Los Angeles Galaxy eliminiert, Ivanschitz hatte dabei einen Assist zum Erfolg beigesteuert.

Hinspiel-Siege auch für Impact de Montreal und New York RB

In den weiteren Viertelfinal-Hinspielen feierte Impact de Montreal gegen Columbus Crew ebenso einen 2:1-Heimsieg nach 0:1-Rückstand. Die Gäste gingen durch Federico Higuaín in Front (33.) und obwohl Montreal-Superstar Didier Drogba diesmal leer ausging, gelang durch Treffer von Patrice Bernier (37.) und Johan Venegas (77.) noch die Wende.

Dazu kam New York RB bei D.C. United durch ein Goldtor von Dax McCarty (72.) zu einem 1:0-Erfolg, keine Treffer gab es hingegen bei der Nullnummer zwischen den Portland Timbers und den Vancouver Whitecaps.

Mehr dazu:
>> Playoff-Ergebnisse der Major League Soccer
>> Seattle wirft Titelverteidiger LA raus

red