02.11.2015 09:52 Uhr

Guardiola trifft erkrankten Cruyff

Pep Guardiola (l.) schätzt Johan Cruyff als Mentor
Pep Guardiola (l.) schätzt Johan Cruyff als Mentor

Trainer Pep Guardiola von Bayern München hat den freien Sonntag zu einem Besuch bei seinem erkrankten Mentor Johan Cruyff genutzt.

Einem Bericht der katalanischen Sporttageszeitung "Sport" zufolge fand das Treffen der langjährigen Freunde im Montanya Golf Club in Osona nahe Barcelona statt. Es war die erste Zusammenkunft, nachdem Cruyff seine Krebserkrankung öffentlich gemacht hatte.

Ein von "Sport" veröffentlichtes Foto zeigt Guardiola und Cruyff lächelnd mit zwei Fans in ihrer Mitte. Der Bayern-Coach hatte den großen Niederländer, der an Lungenkrebs leidet, stets als seinen wichtigsten Einfluss bezeichnet. "Cruyff baute die Kathedrale. Wir halten sie nur instand", sagte er einmal über die Bedeutung des früheren Spielmachers von Ajax Amsterdam und des FC Barcelona, der sich nun erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigte. Über den Inhalt des Gesprächs der beiden wurde zunächst nichts bekannt.

Mehr dazu:
>> Johan Cruyff an Lungenkrebs erkrankt

sid