04.11.2015 13:05 Uhr

Schweinsteiger nach United-Sieg erleichtert

Bastian Schweinsteiger (M.) besiegte mit Manchester United CSKA Moskau mit 1:0
Bastian Schweinsteiger (M.) besiegte mit Manchester United CSKA Moskau mit 1:0

Bastian Schweinsteiger von Manchester United sieht nach dem 1:0-Erfolg im Champions-League-Spiel gegen CSKA Moskau gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde. Die Red Devils sind in der Gruppe B mit sieben Punkten Tabellenführer.

"Die Situation ist viel besser geworden. Wir sind nun Erster", sagte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft dem vereinseigenen MUTV. "Jetzt müssen wir im eigenen Stadion gegen die PSV Eindhoven nachlegen." Die Niederländer sind Zweiter vor dem punktgleichen VfL Wolfsburg (jeweils 6) und Moskau (4).

Durch den Treffer von Englands Nationalspieler Wayne Rooney in der 79. Minute endete zudem nach 404 Minuten die Torlos-Serie von ManUnited. "Das war ein großer Moment für uns. Ich bin auch glücklich für Wayne. Ich denke, der Treffer gibt ihm Selbstbewusstsein und ich hoffe, dass er dies gleich im nächsten Spiel gegen West Brom nutzen wird", erklärte Schweinsteiger, der gegen Moskau eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit ausgewechselt wurde.

Mehr dazu:
>> Ticker verpasst? Noch einmal nachlesen!

dpa