08.11.2015 16:33 Uhr

City nur 0:0 beim Schlusslicht

Manchester City spielt bei Aston Villa nur 0:0
Manchester City spielt bei Aston Villa nur 0:0

Vizemeister Manchester City droht in der Premier League der Verlust der Tabellenführung. Der Champions-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach kam am Sonntag bei Schlusslicht Aston Villa nicht über ein 0:0 hinaus.

City war gegen Villa zwar das überlegene Team, musste sich beim Klub des neuen Trainers Remi Garde aber mit dem Remis begnügen. Der Franzose war am Montag als Nachfolger des entlassenen Tim Sherwood vorgestellt worden.

Die beste City-Chance vergab der ehemalige HSV-Profi Vincent Kompany bei einem wuchtigen Kopfball an die Latte (90.+2). Sorgen bereitet City der Ausfall von Angreifer Wilfried Bony, der mit einer Oberschenkelverletzung schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste.

>> Die Tabelle der Premier League

sid