11.11.2015 11:30 Uhr

Kein Zurück! Immobile bleibt bei Sevilla

Ciro Immobile erzielte am Sonntag gegen Real Madrid seinen ersten Ligatreffer für Sevilla
Ciro Immobile erzielte am Sonntag gegen Real Madrid seinen ersten Ligatreffer für Sevilla

Italienische Medien hatten es bereits im September als fix vermeldet, jetzt soll es endgültig klar sein: Ciro Immobile hat sich bei Sevilla festgespielt und spült Borussia Dortmund eine stattliche Ablöse in die Kassen.

Am Sonntag stand Immobile gegen Real Madrid in der Startelf und erzielte seinen ersten Primera-División-Treffer für Sevilla. Viel wichtiger aus BVB-Sicht: Offenbar ist der Transfer durch den fünften Ligaeinsatz des Italieners für die Andalusier nun unter Dach und Fach. Ende September hatte Transferexperte Gianluca Di Marzio bereits berichtet, der Deal sei bereits nach fünf Pflichtspielen fix.

Der fünfte Ligaeinsatz war nach "Bild"-Informationen jedoch die Voraussetzung dafür, dass die Kaufklausel greift - und die hat es in sich: So kassiert der BVB wohl neben den drei Millionen Euro Leihgebühr nun eine fixe Ablösesumme von elf Millionen Euro für den Angreifer.

Für die Dortmunder ist es das Ende einer unangenehmen Schlammschlacht. Nach einer Saison, in der der 19-Millionen-Neuzugang weit hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben war, hatte er im Sommer durch besonders geringen Einsatz in den Trainingseinheiten unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel und durch kritische Aussagen einen Abgang forciert.

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Ciro Immobile

wfb