13.11.2015 08:01 Uhr

Vidals Treffer reicht gegen Kolumbien nicht

Arturo Vidal brachte Chile gegen Kolumbien in Führung
Arturo Vidal brachte Chile gegen Kolumbien in Führung

In der WM-Qualifikation in Südamerika brachte Bayerns Arturo Vidal seine Chilenen zwar in Führung, doch das reichte im Topspiel gegen Kolumbien in der Nacht auf Freitag nicht aus.

Am dritten Spieltag der Südamerika-Qualifikation für die WM 2018 in Russland trennten sich Chile und Kolumbien mit 1:1. Vidal konnte die Hausherren im Nacional Stadion in Santiago de Chile zwar mit 1:0 in Führung schießen (45.), doch diese glich Real Madrids James Rodríguez in der zweiten Halbzeit aus (68.).

Mit diesem Remis verpasst Chile den Sprung an die Tabellenspitze, die weiterhin das Team aus Ecuador innen hat, das etwas überraschend gegen Uruguay triumphieren konnte. Derweil wurde der Klassiker zwischen Argentinien und Brasilien abgesagt.

Mehr dazu:
>> Regen stoppt Klassiker in Südamerika
>> WM-Quali: Erste Pleite für Uruguay

wfb