14.11.2015 12:31 Uhr

Sicherheit vor Playoff-Spiel verstärkt

Die schwedischen Fans können ihrer Mannschaft heute die Daumen drücken
Die schwedischen Fans können ihrer Mannschaft heute die Daumen drücken

Das Playoff-Hinspiel der EM-Qualifikation zwischen Schweden und Dänemark wird am Samstagabend in Stockholm mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen über die Bühne gehen. Das gab Schwedens Fußballverband (SvFF) Stunden nach den Terroranschlägen in Paris bekannt. "Das Spiel wird definitiv stattfinden, es gab nie einen echten Zweifel", sagte SvFF-Sprecher Niklas Bodell.

"Gemeinsam mit der Polizei und dem Geheimdienst haben wir entschieden, bestimmte Maßnahmen zu setzen, mit denen das schon jetzt hohe Sicherheitsniveau gehoben wird", meinte Bodell weiter.

Mehr dazu:
>> Mehr als hundert Tote während Länderspiels

apa