14.11.2015 15:05 Uhr

England vs. Frankreich findet statt

Frankreichs Gastspiel in Wembley findet definitiv statt
Frankreichs Gastspiel in Wembley findet definitiv statt

Trotz der Terroranschläge von Paris mit mehr als 120 Toten wird das Länderspiel zwischen England und EM-Gastgeber Frankreich am Dienstag im Londoner Wembley-Stadion wie geplant stattfinden. Dies teilte der französische Verband FFF am Samstag mit.

"Nach Gesprächen mit dem englischen Verband FA, der uns versichert hat, dass es keine speziellen Risiken für eine Austragung gebe, haben wir uns entschieden zu spielen", teilte ein FFF-Sprecher mit", sollten die britischen Behörden jedoch zu einer neuen Einschätzung der Lage kommen, würden wir die Angelegenheit neu überlegen."

Unter dem Eindruck der Anschläge wurden am Wochenende im Großraum Paris sämtliche Sportveranstaltungen abgesagt. Dies beschlossen die Sportverbände und die lokale Verwaltung. Auch öffentliche Orte wie Museen und Freizeitparks bleiben an diesem Wochenende geschlossen. Landesweit setzte zudem der französische Eishockeyverband sämtliche Spiele bis inklusive Sonntag aus.

sid