16.11.2015 14:08 Uhr

Fàbregas: Sehr unzufrieden mit Saisonverlauf

Cesc Fàbregas steckt mit dem FC Chelsea in einer tiefen Krise
Cesc Fàbregas steckt mit dem FC Chelsea in einer tiefen Krise

Chelsea-Mittelfeldmann Cesc Fàbregas ist verärgert über die momentane Situation seines Teams in der Premier League.

Gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca" erklärt er: "Es läuft einfach nicht gut für uns momentan und die Ergebnisse entsprechen nicht unseren Leistungen auf dem Platz. Wir müssen uns jetzt schnell zusammenraufen und wieder Siege einfahren."

Gerüchte, dass der 28-jährige mit Trainer Mourinho im Clinch stehe, dementierte er: "Das Verhältnis mit 'Mou' ist gut aber wenn du nicht gewinnst, werden solche Geschichten halt erfunden."

Der Meister aus dem vergangenen Jahr steht nach dem 12. Spieltag mit nur elf Punkten auf Rang 16 der ersten englischen Spielklasse - viel zu wenig für die großen Ambitionen des Klubs.

Auch Startrainer José Mourinho steht mächtig unter Druck und muss schleunigst mit seinem Londoner Team die Kurve kriegen - offensichtlich sollen ein paar Investitionen in der kommenden Transferperiode dabei behilflich sein: Evertons Verteidiger John Stones sowie Innenverteidiger Marquinos von Paris Saint Germain stehen, laut englischer Medien, auf seiner Wunschliste.

wfb