17.11.2015 11:20 Uhr

Admira holt Vastić-Ersatz aus Regionalliga

Christoph Monschein (Mitte) forderte mit Ebreichsdorf im ÖFB-Cup Wiener Neustadt
Christoph Monschein (Mitte) forderte mit Ebreichsdorf im ÖFB-Cup Wiener Neustadt

Nach seinem Kreuzbandriss wird Toni Vastić bei Admira Wacker wohl erst wieder zur neuen Saison im Sommer 2016 zur Verfügung stehen. Die Südstädter reagierten nun auf den Ausfall und verpflichteten aus der Regionalliga Ost Christoph Monschein. Beim ASK Ebreichsdorf erzielte der Stürmer bisher acht Tore in der Liga und einen Treffer im Cup gegen Sturm Graz.

"Ich freue mich, dass wir mit Christoph Monschein den wahrscheinlich begehrtesten und talentiertesten Stürmer der Regionalliga Ost verpflichten konnten", meinte Alexander Friedl, der General Manager von Admira Wacker. Monschein unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017 plus Option auf Verlängerung.
>> Spielerprofil Christoph Monschein

"Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und freuen uns mit ihm eine weitere tolle Option für unsere Offensive verpflichtet zu haben", so Friedl. Allerdings wird Monschein erst im Jänner 2016 ins Training bei Admira Wacker einsteigen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
>> Kreuzbandriss: Vastić fällt lange aus

red