17.11.2015 13:23 Uhr

Atlético: Martínez dementiert Gerüchte

Jackson Martínez (r.) will sich bei Atlético durchbeißen
Jackson Martínez (r.) will sich bei Atlético durchbeißen

So richtig eingeschlagen ist Jackson Martínez bei Atlético Madrid bislang noch nicht. Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von den Rojiblancos hat der Angreifer nun allerdings dementiert.

Während der Partie der kolumbianischen Nationalmannschaft gegen Chile hat sich Martínez verletzt, weshalb er bereits vor dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Argentinien (ab 21:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) zurück in seine Wahlheimat Madrid reiste.

Am Flughafen betonte er im Gespräch mit spanischen Medien: "Ich werde auf jeden Fall bei Atlético bleiben, solange der Verein mich will", sagte er unter anderem zum "Radio Marca" und der "AS": "Ich werde in jedem Spiel für diesen Verein kämpfen und verschwende noch keinen einzigen Gedanken an die kommende Saison. Ich konzentriere mich einzig und allein darauf, alles für Atlético zu geben."

Bislang hat der kolumbianische 35-Millionen-Euro-Mann bei den Rojiblancos enttäuscht. In 15 Pflichtspielen gelangen ihm erst drei Treffer.

Aufgrund seiner bei der Nationalmannschaft erlittenen Bänderverletzung droht Martínez, für das kommende Ligaspiel gegen Real Betis auszufallen. Allerdings gab der 29-Jährige leichte Entwarnung: "Es ist nicht so schlimm wie gedacht. Ich gehe davon aus, bald wieder voll einsteigen zu können."

Mehr dazu:
>> Atlético-Boss: Martínez kommt noch

wfb