17.11.2015 21:05 Uhr

Niederländische Ministerinnen geschockt

Niederländische Ministerinnen geschockt über Absage
Niederländische Ministerinnen geschockt über Absage

Mit Entsetzen haben zwei niederländische Ministerinnen auf die Absage des Länderspiels reagiert. Die Politikerinnen waren zur Partie nach Hannover gereist.

"Wir wissen nicht, was passiert ist, aber das Spiel ist abgesagt worden und wir müssen das Stadion aus Sicherheitsgründen verlassen", sagten Edith Schippers, Gesundheits- und Sportministerin, und Verteidigungsministerin Janine Hennis-Plasschaert, die in einem abgedunkelten Fahrzeug aus dem Stadion gebracht wurden, sichtlich bewegt dem niederländischen Fernsehsender NOS-TV. Hennis-Plasschaert war aus Brüssel eingeflogen worden. Dort hatte sich an der EU-Konferenz teilgenommen.

Mehr dazu:
>> Attentat befürchtet: Deutschlandspiel abgesagt

sid