18.11.2015 08:20 Uhr

Elftal sicher in Amsterdam gelandet

Die Niederländer flogen noch in der Nacht nach Amsterdam
Die Niederländer flogen noch in der Nacht nach Amsterdam

Die niederländische Nationalmannschaft ist in der Nacht zu Mittwoch sicher in Amsterdam gelandet. Am Flughafen Schiphol wurde das Team von Sicherheitskräften und einer Sonderpolizei erwartet und auf dem Weg zum Flughafen-Hotel Sheraton begleitet. Das Hotel war zuvor nach einem Bericht der Tageszeitung "AD" mit Schutzgittern abgesperrt worden.

Die Spieler versammelten sich noch einmal im Hotel, bevor sie sich voneinander verabschiedeten und nach Hause reisten. Über ihre Eindrücke und Gefühle über die Spielabsage wollten oder konnten sie zunächst nichts sagen. "Über den heutigen Abend sage ich nichts, das ist das Beste", sagte Ajax-Verteidiger Joel Veltman.

Die Bundesligaspieler Bas Dost (VfL Wolfsburg) und Klaas Jan Huntelaar (Schalke 04) waren nicht mit an Bord. Sie waren zuvor von ihren Klubs in Hannover abgeholt worden.

Mehr dazu:
>> Terrorgefahr: Deutschlandspiel abgesagt

sid