18.11.2015 09:59 Uhr

Spanischer Ligachef: Clásico ist sicher

Javier Tebas ist der Chef der spanischen Liga
Javier Tebas ist der Chef der spanischen Liga

Der spanische Ligachef Javier Tebas ist zuversichtlich, dass der Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona am Samstag sicher über die Bühne gehen wird.

In Folge der Anschläge von Paris waren am Dienstag mit Belgien gegen Spanien und Deutschland gegen die Niederlande gleich zwei internationale Freundschaftsspiele wegen potentieller neuer Bedrohungen abgesagt worden.

Der Clásico sei allerdings nicht von einer terrorbedingten Absage bedroht, sagte Tebas: "Spanien war in der Vergangenheit schon das Ziel des islamistischen Terrorismus, aber das ist ein Thema für die Polizei. Wenn etwas in diesem Ausmaß passiert, wie es in Paris geschehen ist, müssen natürlich alle Länder besondere Maßnahmen ergreifen. Aber das werden wir wir tun. Wir müssen eine größere Sicherheit für jeden gewährleisten, aber die Polizei wird diese Herausforderungen meistern und ich bin vollkommen sicher, dass wir alle absolut sicher sein werden."

wfb