19.11.2015 09:35 Uhr

Kondogbia: Inter kann Meister werden

Geoffrey Kondogbia glaubt an die Titelchance von Inter
Geoffrey Kondogbia glaubt an die Titelchance von Inter

Nach Jahren des Mittelmaß mischt Inter in dieser Saison wieder in der Spitzengruppe der italienischen Serie A mit. Geht es nach Neuzugang Geoffrey Kondogbia, ist für die Nerazzurri sogar die Meisterschaft möglich.

"Wir können den Scudetto gewinnen. Wenn wir weiter so spielen, kann Inter am Ende ganz oben stehen", schrieb der 22-Jährige in einem Twitter-Chat mit den Inter-Fans: "Wir müssen hart dafür arbeiten, aber wenn wir das tun, bin ich sicher, dass wir die nötigen Ergebnisse einfahren werden."

Angesprochen auf die größten Konkurrenten um den nationalen Meistertitel, gab Kondogbia eine klare Antwort: "Es gibt eine Menge starke Mannschaften in der Liga, aber für mich sind Napoli und die Roma ganz klar die stärksten." Damit zählt er weder den aktuellen Spitzenreiter Fiorentina, den abgeschlagenen Titelverteidiger Juventus noch den wiedererstarkten Lokalrivalen AC Milan zum engsten Kreis der Titelanwärter.

"Ich will in die Champions League"

Ob Titel oder nicht, ein klares Ziel hat Kondogbia in dieser Spielzeit jedenfalls vor Augen: "Ich will mit Inter in die Champions League", sagte der Franzose.

Nach einem fünften, einem sechsten, einem achten und einem neunten Platz in den vergangenen vier Spielzeiten stießen die Nerazzurri in dieser Saison unter Trainer Roberto Mancini erstmals wieder in die Spitzengruppe vor. Mit 27 Zählern liegt Inter derzeit - punktgleich mit dem Tabellenführer aus Florenz - auf Rang zwei.

Mehr dazu:
>> Die Tabelle der Serie A

wfb