19.11.2015 14:00 Uhr

Breitenreiter hat ein "mulmiges Gefühl"

André Breitenreiter geht mit einem
André Breitenreiter geht mit einem "mulmigen Gefühl" in die Partie gegen Bayern München

Schalke-Trainer André Breitenreiter kann den Terrorakt in Paris und die Absage des Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover nicht ausblenden. "Ich habe volles Vertrauen in die Sicherheitsmaßnahmen, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl", sagte er am Donnerstag.

Vor dem Topspiel der Bundesliga am Samstag gegen Bayern München war Breitenreiter war am Dienstag nach Hannover gefahren, um privat mit seiner Familie die Partie anzuschauen. Besonders sein Sohn sei angesichts der Vorfälle verängstigt gewesen: "Er hat geweint." Dennoch hält Breitenreiter es für richtig, dass es im Fußball normal weitergeht. "Ich bin total dafür, dass die Bundesliga stattfindet."

Schalkes Jung-Nationalspieler Leroy Sané, der zum deutschen Aufgebot beim Länderspiel in Paris und gegen die Niederlande gehörte, sei trotz der dramatischen Ereignisse gut drauf: "Er hat es komplett verarbeitet. Im Training hatte ich nicht den Eindruck, dass es ihn so beschäftigt, dass er irgendwie beeinträchtigt ist."

dpa