19.11.2015 15:53 Uhr

Agüero: Comeback gegen Liverpool?

Kun Agüero steht vor seinem Comeback bei Manchester City
Kun Agüero steht vor seinem Comeback bei Manchester City

Das Ende der Leidenszeit ist in Sicht: Manchester Citys Kun Agüero steht pünktlich zum Kracher gegen Liverpool (Samstag ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) vor der Rückkehr in die Mannschaft.

Aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus dem Länderspiel der argentinischen Albiceleste gegen Ecuador fiel der Angreifer seit Mitte Oktober aus. In diesem Zeitraum verpasste er sieben Spiele der Citizens. Der lange Ausfall war besonders bitter, da Agüero vor seiner Verletzung in absoluter Topform war. Anfang Oktober hatte er beim 6:1 gegen Newcastle United einen Fünferpack erzielt.

Ein Einsatz gegen Liverpool wäre nun aber besonders wichtig, da sich Agüeros Vertreter Wilfried Bony ebenfalls eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Der Argentinier selbst gab sich am Donnerstag optimistisch: "Ich hoffe sehr, dass ich dieses Spiel machen kann. Ich werde jedenfalls alles dafür tun, um rechtzeitig bei 100 Prozent zu sein. Es waren frustrierende Wochen für mich", sagte Agüero in einem Interview auf der City-Page.

wfb