20.11.2015 13:39 Uhr

UEFA straft ManCity nicht wegen Pfiffen

Nach dem Einmarsch setzte es beim Abspielen der UEFA-Champions-League-Hymne Pfiffe
Nach dem Einmarsch setzte es beim Abspielen der UEFA-Champions-League-Hymne Pfiffe

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird Manchester City wegen einer Störung während der Champions-League-Hymne beim Spiel gegen den FC Sevilla am 21. Oktober nicht bestrafen. Die City-Fans hatten beim Abspielen der Hymne gepfiffen, um gegen die Strafzahlungen ihres Clubs im Rahmen des Financial-Fair-Plays der UEFA zu demonstrieren.

Dazu wurden sie beim Spiel bei ZSKA Moskau im vergangenen Jahr ausgeschlossen, obwohl sie bereits Flüge gebucht hatten. "Wir fühlen uns nicht beleidigt, wir können damit leben", sagte UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino, Kandidat für das Präsidentenamt beim Weltverband (FIFA).

Mehr dazu:
>> Wegen Pfiffen: ManCity droht Strafe

apa