21.11.2015 15:44 Uhr

Schweinsteiger führt United an die Spitze

Bastian Schweinsteiger war in Watford der entscheidende Mann
Bastian Schweinsteiger war in Watford der entscheidende Mann

Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger hat den englischen Rekordmeister Manchester United am Samstag zumindest vorübergehend an die Spitze der Premier League geschossen. Der 31-Jährige, der in der Anfangsformation von United stand, erzwang in der ersten Minute der Nachspielzeit das 2:1 (1:0)-Siegtor beim FC Watford. Er brachte einen Abpraller scharf an die Torlinie, Watfords Troy Deeney konnte nicht mehr ausweichen

Der niederländische Nationalspieler Memphis Depay (13.) erzielte auf Vorarbeit von Ander Herrera das Führungstor für die Mannschaft von Old Trafford. Troy Deeney (88., Foulelfmeter) traf für die Gastgeber zum Ausgleich. Dann schlug vor 20.702 Zuschauern Schweinsteigers große Stunde.

Uniteds Lokalrivale ManCity, der am Abend im Heimspiel auf den FC Liverpool, Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp, traf, konnte allerdings wieder die Spitzenposition übernehmen.

Mehr dazu:
>> Der Sieg von ManUnited im Liveticker

sid