21.11.2015 19:08 Uhr

Krawalle bei Schalke-Bayern

Die Polizei meldet Verletzte vor Schalke gegen Bayern
Die Polizei meldet Verletzte vor Schalke gegen Bayern

Zahlreiche teilweise erheblich verletzte Personen meldete die Gelsenkirchener Polizei nach Krawallen vor dem Anpfiff des Bundesliga-Schlagerspiels zwischen Schalke 04 und Meister Bayern München am Samstag. Nach Darstellung der Polizei hätten gewaltbereite Bayern-Anhänger und des Zweitligisten VfL Bochum versucht, den Kassenbereich Nord an der Veltins-Arena zu stürmen. 

"Nur durch ein schnelles und konsequentes Einschreiten der Polizeikräfte konnte Schlimmeres verhindert werden", teilte die Polizei mit. Die Ordnungskräfte nahmen mehrere Dutzend der Krawallmacher vorläufig fest, sie wurden polizeilichen Maßnahmen unterzogen.

Die Polizei Gelsenkirchen appellierte an die Anhänger der Königsblauen, sich nicht provozieren zu lassen. 

sid