21.11.2015 20:26 Uhr

Klopp stürzt Tabellenführer ManCity

Liverpool schlägt Manchester City deutlich mit 4:1
Liverpool schlägt Manchester City deutlich mit 4:1

Teammanager Jürgen Klopp ist mit dem 18-maligen englischen Meister FC Liverpool ein großer Coup geglückt. Die Reds stürzten Tabellenführer Manchester City am 13. Spieltag der Premier League durch ein 4:1 (3:1) von der Spitze. Für Klopp war es im fünften Premier-League-Match als Liverpool-Coach der zweite Sieg nach dem 3:1 bei Meister FC Chelsea.

Ein Eigentor von Eliaquim Mangala (9.) sowie Treffer von Philippe Coutinho (24.) und des Ex-Hoffenheimers Roberto Firmino (33.) sorgten für eine schnelle 3:0-Führung der Mannschaft von der Anfield Road. Auch an den ersten beiden Treffern war Firmino als Vorbereiter beteiligt gewesen. Sergio Agüero (45.) gelang das 1:3 für die Citizens. Martin Skrtel (81.) erzielte den Treffer zum Endstand für die Liverpooler, die mit Nationalspieler Emre Can in der Start-Elf angetreten waren.

ManCity hatte die letzten fünf Spiele in der Premier League nicht verloren. In der Tabelle rangiert das Klopp-Team mit 20 Zählern jetzt auf Position neun.

sid