22.11.2015 16:04 Uhr

Erhöhte Sicherheit in Berlin

Auch ein Krankenwagen und die Besatzung werden vor dem Olympiastadion von Sicherheitskräften kontrolliert
Auch ein Krankenwagen und die Besatzung werden vor dem Olympiastadion von Sicherheitskräften kontrolliert

Nach den Terroranschlägen von Paris und nach dem abgesagten Länderspiel wurden Sicherheitsmaßnahmen auch in Berlin verschärft - allerdings nur dezent.

"Es ist ein besonderer Spieltag", erklärte Hertha-Präsident Werner Gegenbauer. "Ein Spieltag, an dem wir alle Mitgefühl und Trauer, aber auch Mut, Kraft und Zuversicht zeigen wollen und werden."

Die Sicherheitsvorkehrungen vor und im Olympiastadion waren vor der Bundesliga-Partie von Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim verstärkt worden. Die Maßnahmen waren aber nur dezent spürbar. Die Sicherheitsschleusen waren vor die Stadiontore verlegt worden, die Durchsuchungen der Gäste waren intensiver als bisher. Die Schlangen hielten sich jedoch in Grenzen, auch weil die Arena bereits zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet war und höchstens 40 000 Zuschauer erwartet wurden.

dpa