23.11.2015 13:49 Uhr

Hazard: Mourinho ist der beste Trainer

Chelseas Eden Hazard (r.) steht weiter zu José Mourinho
Chelseas Eden Hazard (r.) steht weiter zu José Mourinho

Eden Hazard läuft seiner spielerischen Verfassung bei Chelsea in dieser Saison bislang hinterher. Das Verhältnis zu Teammanager José Mourinho soll zerrüttet sein. Dies dementierte der Belgier nun entschieden.

Erst vor vier Wochen waren Wechselgerüchte um den Belgier ans Tageslicht gekommen. Mourinho hatte Hazard zu dieser Zeit scharf kritisiert und ihn in der Folge nicht für die erste Elf nominiert: "Wir brauchen Mittelfeldspieler, die auch nach hinten arbeiten. Ich werde ihn weiterhin nicht aufstellen, wenn er sich nicht mehr für die Mannschaft aufopfert. Ich habe zu den Spielern gesagt, dass wir nicht in der Situation sind, an persönliche Belange zu denken. Es geht nur um die Mannschaft", sagte Mourinho Ende Oktober. 

Die französische "L'Équipe", die auch schon bei Hazards Vertragsverlängerung bestens informiert gewesen war, wollte im Zuge dessen erfahren haben, dass sich der 24-Jährige bereits für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden habe - vor allem weil das Tischtusch zwischen ihm und José Mourinho zerschnitten sei.

Mit diesen Spekulationen räumte Hazard nun auf: "Für mich ist José Mourinho nach wie vor der beste Trainer der Welt. Und natürlich auch der beste Trainer für Chelsea", sagte Englands Fußballer des Jahres zu "Het Laatste Nieuws".

Mehr dazu:
>> Chelsea: Hazard droht mit Abschied

wfb