23.11.2015 16:17 Uhr

HSV muss erneut mit Minusbilanz rechnen

Karl Gernandt rechnet mit keiner schnellen finanziellen Wende
Karl Gernandt rechnet mit keiner schnellen finanziellen Wende

Zum fünften Mal hintereinander wird der Hamburger SV ein Geschäftsjahr mit einem deutlichem Minus abschließen. "Die Zahlen sind nicht gut, aber Grund zur Sorge besteht nicht", sagte dazu HSV-Aufsichtsrats-Boss Karl Gernandt der "Hamburger Morgenpost".

Spekulationen, dass sich das Defizit der Spielzeit 2014/2015 im zweistelligen Bereich bewegt, wollte Gernandt jedoch nicht bestätigen: "Das Entscheidende bei einer AG aber ist, dass die Liquidität gesichert ist."

Mit einer schnellen finanziellen Wende rechnet der 55-Jährige indes nicht. "Wir werden noch ein, zwei weitere Jahre brauchen, das war vorhersehbar. Der Verein konnte über Jahre hinweg keine finanzielle Solidität vorweisen. Da kann man jetzt nicht mit einem Fingerschnipsen alles ändern", betonte Gernandt.

sid