24.11.2015 11:46 Uhr

Labbadia hofft auf nächste HSV-Finanzspritze

Labbadia rettete den HSV vor dem Abstieg
Labbadia rettete den HSV vor dem Abstieg

Hamburgs Trainer Bruno Labbadia hofft bei der Suche nach Verstärkungen wieder auf eine Finanzspritze von Investor Klaus-Michael Kühne. "Ich habe schon überlegt, ob ich einen LKW für den HSV anmiete und mit dem LKW dann zu ihm nach Hause fahre. Und dann das Geld mitnehme, was wir benötigen", sagte Labbadia beim Audi Star Talk auf Sky. "Dafür bräuchten wir auf jeden Fall einen LKW. Ich werde ihn beim Wort nehmen. Ich bin bald da."

Milliardär Kühne hatte den klammen Hanseaten zuletzt seine Bereitschaft signalisiert, bei anstehenden Transfers erneut zu helfen. "Der Sturm muss dringend erneuert beziehungsweise verstärkt werden, da fehlt's", sagte der Unternehmer, der 7,5 Prozent der Anteile an der HSV-Fußball-AG hält.

"Ich glaube, es fehlt auch an Mut im Verein, einen wirklich großen Spieler nach Hamburg zu holen." Sollten die Hamburger in Verhandlungen mit einem Top-Star kommen, wäre Kühne bereit, zu helfen: "Das würde ich gerne, wenn es wirklich gute Spieler gäbe."

Mehr dazu:
>> HSV muss erneut mit Minusbilanz rechnen

sid