24.11.2015 15:36 Uhr

CSKA hofft gegen Wolfsburg auf Stürmerstar

Stürmerstar Seydou Doumbia wird gegen Wolfsburg wohl trotz Verletzung spielen
Stürmerstar Seydou Doumbia wird gegen Wolfsburg wohl trotz Verletzung spielen

Trotz der Verletzung von Seydou Doumbia rechnet Moskau beim Champions-League-Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit dem Einsatz seines Stürmerstars.

"Er kann uns helfen", sagte Trainer Leonid Sluzki in Moskau. Den russischen Nationalspieler Wassili Beresuzki kann Sluzki wegen einer Verletzung wohl nicht einsetzen. "Aber Wolfsburg hat ebenfalls spürbare Ausfälle, etwa Luiz Gustavo", sagte der Coach.

Sluzki, der parallel die russische Nationalmannschaft trainiert, nannte Wolfsburg "eine der besten Mannschaften" Deutschlands. "Wir haben sie genau studiert. Leicht wird es keinesfalls."

Alles ist möglich

Der frühere Bundesligaprofi Zoran Tosic sagte, CSKA werde auf Sieg spielen. "Wir wollen bis zum letzten Spiel alles offenhalten", betonte der serbische Mittelfeldspieler Moskaus. Ähnlich äußerte sich sein Vereinskollege Kirill Pantschenko. "Wolfsburg ist kombinationsstark. Aber wir werden 100 Prozent geben. Wir wissen, worum es geht."

CSKA-Verteidiger Mário Fernandes sagte, Wolfsburg habe im Hinspiel (1:0) stark gespielt. "Aber das heißt nicht, dass wir sie nicht schlagen können. Vor uns liegen zwei große Spiele: Erst gegen Wolfsburg, dann in Eindhoven. Wir können das schaffen. Unsere Gruppe ist sehr ausgeglichen", erklärte der Brasilianer.

dpa