25.11.2015 10:54 Uhr

Presse: MSN – besser geht es nicht!

Der FC Barcelona ist gegen die Roma eine
Der FC Barcelona ist gegen die Roma eine "gut geölte Maschine"

Plötzlich ist Arsenal wieder im Rennen – und die englische Presse beschwört bereits die großartigste Aufholjagd aller Zeiten. Indes wird das Trio Infernale von Barça in den Himmel gelobt. Die internationalen Pressestimmen.

England:

Der Traum von der Wunder-Aufholjagd lebt! Alexis Sánchez schenkt Arsenal eine Überlebenschance in der Champions League. Der Sieg gegen Zagreb bereitet die Bühne für ein Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Olympiakos. (Daily Mail)

Zwischenzeitlich war die Perspektive, Arsenal bald in der Europa League zu sehen, realistischer denn je. "Donnerstagabend, Channel Five"? Das hört sich nicht richtig an für eine Mannschaft, die von Arsène Wenger trainiert wird. (Daily Mail)

Ein weiterer Traumfreistoß von Willian hievt Chelsea auf den Fahrersitz in Richtung Achtelfinale. (Daily Mail)

Das Ergebnis mag komfortabel klingen, aber das war alles andere als ein ruhiger, locker Abend für Chelsea und Mourinho. (Telegraph)

Ist es möglich, dass Arsenal gerade dabei ist, eines der erstaunlichsten Comebacks seiner Champions-League-Geschichte abzuliefern? Die Chancen haben sie auf jeden Fall mit diesen Sieg erhöht. (Guardian)

Mit Weltklasse-Auftritten schießen Sánchez und Özil die Gunners zu einem großen Finale gegen Olympiakos! (Mirror)

Spanien:

MSN – es geht einfach nicht besser! Ein Angriff der Fantasten! Kaum ist Messi zurück, beweisen MSN, dass sie nur zusammen das Beste sind, was die Welt je gesehen hat. Ihre Arbeit und Fantasie ist zu gleichen Teilen bezaubernd und angsteinflößend. (Marca)

Messi und Barça – was für ein Fest! Er spielt wieder von Anfang an und schießt direkt zwei Tore. (AS)

6:1, Satz! Barça walzt auf beängstigende Art und Weise durch Europa! (Mundo Deportivo)

Totalausfall von Iker bringt Porto in eine schwierige Lage – jetzt muss der Sieg in London her. Aber Chelsea ist gut drauf und verprügelt Maccabi. (AS)

Valencia verliert in Russland und verkompliziert die Lage für das Gruppenspiel unnötig. (Mundo Deportivo)

Barça ist eine gut geölte Maschine, die ihren Motor wieder hat! Die Roma war ein bemitleidenswertes Opfer für den galaktischen Dreizack! (Sport)

Italien:

Die Roma ist völlig überfordert von der Messi-Suárez-Machtdemonstration! Die Giallorossi sind nie im Spiel gegen ein Barcelona von einem anderen Planeten. Aber trotzdem müssen sie nur das letzte Spiel gegen BATE gewinnen, um weiterzukommen. (Gazzetta dello Sport)

Desaster für García! Barça feiert ein Festival und demütigt die Roma! Die Blaugrana spaziert dank ihrer Ballermänner Messi und Suárez zu einem lockeren Kantersieg. (Corriere dello Sport)

Die Roma wird im Camp Nou gedemütigt. Die Mannschaft von Rudi García ist von Barcelona zu jeder Zeit überfordert und erhält eine echte Lektion in Sachen Fußball. (Tuttosport)

Messi und Co. sind Monster! Sie zerstören die Roma mit 6:1. (Corriere della Sera)

Griechenland:

Olympiakos ging mit dem Höhenflug von drei Siegen in Folge nach München – und erlitt eine heftige Bruchlandung. Jetzt geht es beim Spiel gegen Arsenal um die Qualifikation für die letzten 16. (SentraGoal)

Auch wenn es in der Allianz Arena immer schwierig ist: Für Olympiakos wurde es besonders schlimm. Es war ein Abend, an dem alles schief lief, was schief laufen konnte. Einerseits machte sich der fehlende Rhythmus nach dem Spielausfall vom Wochenende bemerkbar, andererseits zeigte sich der riesige Klassenunterschied zur Qualität der Bayern. (Protothema)

Wer redet morgen noch von Bayern? Arsenal zählt! Das Spiel gegen die Bayern war nicht so wichtig für Olympiakos, sie wussten, dass sie verlieren, wie es alle in der Allianz Arena tun. Jetzt gilt es, sich auf Arsenal vorzubereiten. (Sport24)

Mehr dazu:
>> Barça-Gala gegen Rom - Arsenal im Rennen
>> Bayern ballert sich zum Gruppensieg
>> Alle Ergebnisse und Tabellen der UEFA Champions League

wfb