25.11.2015 19:12 Uhr

Preetz: "Keine Wintereinkäufe geplant"

Nach Manager Michael Preetz plant Hertha BSC im Winter keine Neueinkäufe
Nach Manager Michael Preetz plant Hertha BSC im Winter keine Neueinkäufe

Bundesliga-Überraschungsteam Hertha BSC hat für die Winterpause keine Spieler-Einkäufe vorgesehen. "Wir planen nichts Aktuelles an Veränderungen, zumindest nicht, was die Zugangsseite angeht", erklärte Manager Michael Preetz bei "Hertha im Dialog".

Mit der Veranstaltung vor rund 200 Anhängern wurde die Mitgliederversammlung des Berliner Bundesligisten vorbereitet, die am 30. November stattfinden wird.

Auch die erreichten 23 Punkte nach 13 Spieltagen würden nicht zu einer Korrektur des Saisonziels führen, machte Preetz deutlich. Der Verein müsse längerfristig an den Rahmenbedingungen arbeiten, um den Abstand zu den Topclubs wieder zu verkürzen. "Die Planung läuft kontinuierlich", betonte der Manager. Auch deshalb werde es keine zusätzlichen Zugänge im Winter geben. Bisher habe auch kein Spieler "den Wunsche geäußert", der Verein nach der Hinrunde zu verlassen.

Bei der Vorbereitung auf die Rückrunde Anfang kommenden Jahres rechnen die Hertha-Verantwortlichen mit der Rückkehr von gleich fünf derzeit noch verletzten Spielern. Julian Schieber, Sami Allagui und Peter Pekarik fehlen schon monatelang. Änis Ben-Hatira hat bei der U23 bereits sein Coemback gefeiert. Niklas Stark soll nach der anstehenden Leistenoperation Anfang Januar auch wieder dabei sein.

Mehr dazu:
>> zum Kader der Hertha

dpa