26.11.2015 11:46 Uhr

Medien schießen sich auf Kroos ein

Real Madrids Toni Kroos steht in der Kritik
Real Madrids Toni Kroos steht in der Kritik

Nach dem 4:3-Sieg von Real Madrid im Champions-League-Spiel bei Schachtjor Donezk ist in Spanien Kritik an der Leistung des deutschen Nationalspielers Toni Kroos laut geworden.

Der Weltmeister war bei Real in der 61. Minute für den Kroaten Luka Modrić eingewechselt worden. "Als Modrić ging, fiel die Mannschaft auseinander", schrieb die Zeitung "El País".

"Kroos vernachlässigte seine Pflichten in der Abwehr und trug nichts zum Spielaufbau bei. Modrić war die Seele der Real-Elf gewesen." Die Königlichen hatten bis zur 78. Minute 4:0 geführt, kassierten dann in elf Minuten drei Gegentreffer und mussten am Ende um den Sieg bangen. "Kroos ist weit entfernt von der Form, die er vor einem Jahr nach seinem Wechsel zu Real gezeigt hatte", konstatierte das Sportblatt "Marca".

Mehr dazu:
>> Presse: Max and the City!

dpa