27.11.2015 09:57 Uhr

Pochettino stellt klar: Kane bleibt

Tottenhams Harry Kane (r.) ist wieder in Bestform
Tottenhams Harry Kane (r.) ist wieder in Bestform

Nach einem schwachen Saisonstart ist Harry Kane bei Tottenham Hotspur jetzt wieder in absoluter Topform. Die angeblichen Interessenten haben nun von Teammanager Mauricio Pochettino jedoch eine klare Abfuhr bekommen.

Die Frage danach, ob Harry Kane eine Eintagsfliege gewesen sei, stand unvermeidlich im Raum: In den ersten neun Saisonspielen der neuen Premier-League-Saison hatte der Shooting Star der vergangenen Spielzeit nur einen Treffer erzielt. Die durchwachsenen Leistungen des Angreifers führten unter anderem auch zu einem eher enttäuschenden Start der Spurs.

Doch seit Ende Oktober läuft es wieder bei Harry Kane. In den letzten vier Ligaspielen traf er sieben Mal, dazu knipste er auch in den beiden letzten Europa-League-Spielen.

United, Chelsea, Bayern?

Die zwischenzeitlich merklich abgeebbten Wechselgerüchte wurden durch diese Explosion ebenfalls wieder an die Oberfläche gespült. Manchester United, Chelsea und sogar der FC Bayern München sollten gerüchteweise an Kane interessiert sein.

Alles vergebens, wie Kanes Teammanager Mauricio Pochettino nun klarstellte: "Natürlich wollen große Klubs unsere Spieler haben, da sie überragende Spieler sind, die Topleistungen bringen. Aber Harry, genau wie Hugo Lloris, fühlt sich wohl hier und wird auf jeden Fall hier bleiben", sagte er gegenüber "Sky Sports".

Bereits im Sommer hatte sich Manchester United bis kurz vor Ende der Transferperiode um eine Verpflichtung des englischen Nationalspielers bemüht.

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Harry Kane

wfb