27.11.2015 10:30 Uhr

Transfersperre für Real Madrid?

Das wäre ein echter Hammer! Nach dem FC Barcelona soll nun angeblich Real Madrid eine FIFA-Transfersperre auferlegt werden. Auch die Königlichen bei Transfers von Minderjährigen gegen Auflagen verstoßen haben. Das berichtete die "Mundo Deportivo" am Freitagmorgen.

Demnach habe Real in mehr als 50 Fällen gegen Artikel 19 des FIFA-Regelwerks verstoßen, in dem die Transfers von Minderjährigen geregelt werden.

Der "Mundo Deportivo" zufolge hat die FIFA die Vorgänge bereits im vergangenen Jahr untersucht und sich bereits im Sommer dazu entschieden, den Königlichen ein Registrierungsverbot für zwei Transferperioden aufzuerlegen. Offiziell dazu äußern wollte sich der Weltverband vorerst allerdings nicht: "Die FIFA ist derzeit nicht in der Lage, diese Informationen zu bestätigen. Gerichtsverfahren sind grundsätzlich vertraulich. Wenn eine Entscheidung feststeht, wird diese auch kommuniziert werden."

Aufschiebung der Strafe?

Darüber hinaus vermutet die "Mundo Deportivo", dass Real in der Angelegenheit versuchen könnte, auf Zeit zu spielen, um die Exekution der verhängten Strafe aufzuschieben. Damit könnte man erreichen, dass eine Zwei-Transferperioden-Sperre nicht für den nächsten Winter und den Sommer 2016, sondern für Sommer 2016 und für Winter 2017 gelten könnte.

Auch der FC Barcelona hatte seine Sperre einst auf diese Weise um eine Periode nach hinten geschoben, um den Auswirkungen der Strafe mit vorausschauenden Transfers vorzuarbeiten.

wfb