27.11.2015 13:13 Uhr

Inter vor Hit gegen Napoli optimistisch

Roberto Mancini führte Inter an die Tabellenspitze
Roberto Mancini führte Inter an die Tabellenspitze

In der 14. Runde der italienischen Serie A steigt erst am Montag (ab 21:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) das große Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SSC Napoli und Spitzenreiter Inter.

Der Vorsprung der Mailänder auf Napoli beträgt zwei Punkte, mit einem Auswärtssieg würde sich die Mannschaft von Robert Mancini ein angenehmes Polster verschaffen. Dennoch wollte der Inter-Coach die Bedeutung der Partie nicht überbewerten. "Dieses Spiel wird nicht entscheidend sein, weder für uns noch für Napoli", betonte der 50-Jährige.

Um aus Neapel zumindest einen Punkt zu entführen, muss Inter laut Mancini vor allem die Kreise von Napoli-Goalgetter Gonzalo Higuaí­n einengen. Der Argentinier hält derzeit bei 10 Treffern und führt damit die Torschützenliste der Serie A an. "Es wird wieder ein Spiel kommen, in dem er nicht trifft - vielleicht schon gegen uns", mutmaßte Mancini.

Der drei Punkte hinter den Mailändern liegende Vierte AS Roma plant im Heimspiel gegen Atalanta Wiedergutmachung für das 1:6-Debakel in der Champions League beim FC Barcelona, der sechstplatzierte Titelverteidiger Juventus will am Sonntagabend (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) mit einem Auswärtssieg gegen Palermo den momentanen Rückstand von neun Punkten auf Inter reduzieren. ÖFB-Legionär Robert Guchers empfängt mit Frosinone im Abstiegskampf Hellas Verona.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A

apa