27.11.2015 15:10 Uhr

Bremer Trikot-Aktion spaltet Werder-Fans

Werder Bremen wird beim Nordderby nicht mit dem üblichen
Werder Bremen wird beim Nordderby nicht mit dem üblichen "Wiesenhof"-Aufdruck auflaufen

Eine spezielle Trikot-Aktion bei Werder Bremen hat bei vielen Fans der Hanseaten heftige Kritik ausgelöst. Statt mit dem Logo des Sponsors Wiesenhof wurden die Trikots für das Nordderby am Samstag gegen den Hamburger SV mit dem Aufdruck "Für mehr Tierschutz" beflockt. Hintergrund ist, dass der Deutsche Tierschutzbund dem Werbepartner der Norddeutschen ein gleichlautendes Label verliehen hat.

Im Internet wurde der SV Werder wegen dieses Wechsels heftig angegangen. "Das ist so, als wenn der Ku-Klux-Klan für die Integration von Schwarzafrikanern wirbt", wurde bei Facebook gepostet. Andere Anhänger der Bremer äußerten im Netz aber auch Verständnis für die Zusammenarbeit mit dem Geflügelproduzenten.

sid