28.11.2015 08:43 Uhr

DFB-Pokal künftg weiter bei ARD und Sky

TV-Rechte: DFB-Pokal auch in Zukunft bei ARD und SKY
TV-Rechte: DFB-Pokal auch in Zukunft bei ARD und SKY

Die ARD und der Pay-TV-Sender Sky haben Medienberichten zufolge den Bieterkampf um die TV-Rechte am DFB-Pokal erneut für sich entschieden. Der neue Vertrag soll dem Deutschen Fußball-Bund ab der Saison 2016/17 rund 100 Millionen Euro in die Kasse spülen. Bislang hatte der DFB pro Spielzeit von den beiden Sendern 34 Millionen Euro erhalten.

In dem seit 11. September laufenden Ausschreibungsverfahren hatte sich laut Bild auch RTL um die Übertragungsrechte bemüht, sich aber nach dem deutlich verbesserten Angebot von ARD und Sky zurückgezogen. Das ZDF war im Rennen um die Rechte nicht dabei. "Wir haben gar nicht erst am Bieterverfahren teilgenommen", wird ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz in der Bild zitiert.

sid