28.11.2015 10:30 Uhr

Rapid: Guter Zulauf bei "InvesTOR"

Freude über Fan-Investitionen im (neuen) Hause Hütteldorf
Freude über Fan-Investitionen im (neuen) Hause Hütteldorf

Das Crowdinvestment-Projekt des SK Rapid ist gut angelaufen. Nicht einmal eine Woche nach der Präsentation von "Rapid InvesTOR" am Montag haben sich schon fast 500 Investoren beteiligt. Bis Samstagvormittag lag die dadurch zustande gekommene Gesamtsumme bei 841.400 Euro. Das Ziel der Wiener, zu Österreichs Nummer-1-Crowdinvesting-Projekt zu werden, dürfte daher schon bald Realität sein.

Der bisherige Rekord liegt bei einer Million Euro. Die Höchstgrenze wurde von Rapid mit drei Millionen Euro festgesetzt.

Der "Rapid InvesTOR" ist eine Veranlagung in Form von qualifizierten Nachrang-Darlehen, die Anleger der SK Rapid GmbH gewähren. Zielgruppe sind Rapid-Fans, die zwischen den Laufzeiten 5, 7 und 9 Jahre wählen können.

Mehr dazu:
>> Fans sollen in Rapid investieren

apa