28.11.2015 13:27 Uhr

Dortmund wieder mit Reus und Aubameyang

Reus und Aubameyang stehen dem BVB wieder zur Verfügung
Reus und Aubameyang stehen dem BVB wieder zur Verfügung

Borussia Dortmund kann am Sonntag gegen den VfB Stuttgart voraussichtlich wieder auf Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang und Nationalspieler Marco Reus zurückgreifen. "Bei Marco und Auba sieht es soweit gut aus. Ich gehe davon aus, dass sie spielen können", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel am Samstag.

Dass die Schwaben nach dem Trainerwechsel von Alexander Zorniger zu Interims-Coach Jürgen Kramny auf keinen Fall zu unterschätzen sind, davon ist Tuchel überzeugt: "Die Erfolgsstory sollte nur nicht jetzt beginnen - dann würde es leichter fallen, alles Gute zu wünschen." Mit Kramny verbindet Tuchel eine besondere Beziehung: "Wir hatten während unserer gemeinsamen Zeit beim VfB ein freundschaftliches Verhältnis."

Für sein Team hat die Partie gegen den VfB richtungweisenden Charakter: "Es ist ein sehr wichtiges Spiel, um den kleinen Trend von zwei Niederlagen in Folge zu kontern. Man kann uns zu Recht eine fehlende Kaltschnäuzigkeit vorwerfen - das tun wir auch."

Mehr dazu:
>> Derby-Zeit, Trainer-Debüt, und Herbstmeister?

sid