30.11.2015 20:46 Uhr

Hertha: Gegenbauer stellt sich zur Wahl

Werner Gegenbauer ist seit 2008 Hertha-Präsident
Werner Gegenbauer ist seit 2008 Hertha-Präsident

Auch im kommenden Jahr will sich Hertha-Präsident Werner Gegenbauer zur Wahl stellen. Dies bestätigte der 65-Jährige auf der Mitgliederversammlung der Berliner.

Gegenbauer, der seit 2008 Präsident des Bundesligisten ist, sieht Hertha derzeit sportlich und wirtschaftlich auf gutem Kurs. "Alles gut", hatte der Vereinschef schon vor der Sitzung betont: "Wir neigen ja nicht zur Übertreibung, aber alles, was wir uns erhofft und versprochen haben, ist eingetreten."

973 Mitglieder feierten auf der harmonischen Versammlung vor allem das aktuelle Überraschungsteam von Trainer Pal Dardai. "Wenn wir noch gut rauskommen aus den letzten Spielen des Jahres, werden wir schöne Weihnachten haben", erklärte der Ungar angesichts der 23 erkämpften Punkte und Tabellenplatz fünf. Dardai versprach den Fans, weiter hart zu arbeiten, "denn wir wollen richtig stolze Herthaner sein". Insgesamt gehören dem Berliner Verein derzeit 32 800 Mitglieder an.

Mehr dazu:
>> Hertha-Verbindlichkeiten auf Tiefstwert

dpa