30.11.2015 20:49 Uhr

SCP: Effenberg schielt auf die Bundesliga

Stefan Effenberg will mit Paderborn zurück in die Bundesliga
Stefan Effenberg will mit Paderborn zurück in die Bundesliga

Gute Zahlen, gute Laune: Der SC Paderborn hat das Geschäftsjahr mit einem Überschuss von gut sechs Millionen Euro abgeschlossen. Sportlich will Cheftrainer Stefan Effenberg zeitnah aufsteigen.

Damit hat der Absteiger aus der Bundesliga seine Schulden in Höhe von 4,67 Millionen Euro beglichen. In der vergangenen Saison standen Einnahmen von 40,65 Millionen Euro Ausgaben in Höhe von 34,59 Millionen Euro gegenüber. Zum 30. Juni verzeichnete der Club ein Guthaben von 1,38 Millionen Euro. Diese Zahlen gab der Aufsichtsratsvorsitzende Elmar Volkmann am Montagabend bei der Jahreshauptversammlung bekannt.

Mit 14,89 Prozent Gewinn vom Gesamtumsatz habe man zumindest bei dieser Kennzahl dem FC Bayern München gegenüber einen Vorsprung, befand Volkmann. Bei der Veranstaltung im Paderborner Schützenhof waren auch Cheftrainer Stefan Effenberg und die Mannschaft anwesend. "Unser Ziel ist es, zeitnah wieder in die Bundesliga aufzusteigen", sagte Effenberg vor den 384 stimmberechtigten Mitgliedern.

Mehr dazu:
>> "Frechheit!" Effenberg schießt gegen Medien

dpa