01.12.2015 16:48 Uhr

Eintracht: Flums Kniescheibe ist gebrochen

Johannes Flum (l.) verletzte sich im Eintracht-Training schwer am Knie
Johannes Flum (l.) verletzte sich im Eintracht-Training schwer am Knie

Rettungshubschrauber-Einsatz bei Eintracht Frankfurt: Das Mannschaftstraining des Bundesligisten wurde am Dienstag von einer schweren Knieverletzung des Mittelfeldspielers Johannes Flum überschattet.

Der 27-Jährige war mit Slobodan Medojevic zusammengeprallt, beide Spieler blieben zunächst auf dem Rasen liegen, ehe zunächst ein Rettungswagen auf den Trainingsplatz fuhr und dann der Hubschrauber landete. Dieser brachte den Verletzten umgehend in die  BG Unfallklinik im Frankfurter Stadtteil Seckbach. Coach Armin Veh sagte später mit kreidebleichem Gesicht nur einen Satz: "Die Kniescheibe ist nicht mehr zu sehen." Er brach das Training nach dem Unfall sofort ab.

Am späten Nachmittag dann teilte der Verein die bittere Diagnose mit: Johannes Flum hat sich einen Bruch der Kniescheibe im linken Knie zugezogen. Er wird am Mittwoch operiert und vermutlich lange ausfallen. Über die Dauer des Ausfalls machte die Eintracht zunächst keine Angaben.

Flums involvierter Teamkollege Medojevic wurde mit einem Eisbeutel am Knie vom Platz gebracht, er hat sich allem Anschein nach aber nicht schwerer verletzt. Ein Einsatz am kommenden Wochenden ist dennoch offen.

sid/wfb