01.12.2015 14:08 Uhr

Austria prophezeit ruhige Transferzeit

Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat den Transfermarkt fest im Blick
Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat den Transfermarkt fest im Blick

Die Wiener Austria will sich in der Winterpause auf dem Transfermarkt ruhig verhalten. "Wir können davon ausgehen, dass im Winter nicht viel passieren wird. Wir werden nicht aktiv agieren", sagte Sportdirektor Franz Wohlfahrt am Dienstag. Mit Blick auf die kommende Saison will die Austria dennoch Weichen auf dem Spielersektor stellen. 100 Spieler sind laut Wohlfahrt seit Juli beobachtet worden.

Im internen Jour fixe der sportlichen Leitung sei in der vergangenen Woche nun "gefiltert" worden, wie Wohlfahrt verriet. Die Austria sucht demnach Verstärkung auf bestimmten, nicht näher genannten Positionen. Wohlfahrt will die betreffenden Kandidaten in Zukunft selbst unter die Lupe nehmen.

Trainer Thorsten Fink erklärte, Kaderplätze im Winter nur bei Abgängen von Leistungsträgern nachbesetzen zu wollen. Diesbezüglich habe er aber noch keine Anzeichen vernommen, so der Deutsche. Im Sommer 2016 laufen bei der Austria einige Verträge aus. So hatte beispielsweise Alexander Gorgon in den vergangenen Wochen betont, die Herausforderung im Ausland suchen zu wollen. Im Sommer wäre der Rechtsaußen ablösefrei zu haben.

Mehr dazu: 
>> Austria-Training ab Sommer im Burgenland​
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga 

apa