01.12.2015 17:55 Uhr

Klopp: Neuer Keeper? Kein Bedarf!

Jürgen Klopp will an seinem Keeper Simon Mignolet festhalten
Jürgen Klopp will an seinem Keeper Simon Mignolet festhalten

Die Gerüchte, Liverpool sei aktiv auf der Suche nach einem neuen Torhüter, haben sich zuletzt gehäuft. Teammanager Jürgen Klopp stärkte seinem Keeper Simon Mignolet nun demonstrativ den Rücken.

Englische Medien hatten zuletzt darüber spekuliert, der Ex-BVB-Keeper wolle in seiner ersten Transferperiode als starker Mann bei den Reds auf der Position zwischen den Pfosten nachlegen. Unter anderem Stoke Citys Jack Butland, aber auch verschiedene deutsche Torhüter wurden als mögliche Wunschspieler in den Hut geworfen.

Auf einer Pressekonferenz des LFC räumte Klopp nun mit sämtlichen Spekulationen auf: "Ich bin absolut zufrieden mit unserer Torhütersituation", sagte der 48-Jährige: "Es tut mir leid, dass ich ihre Geschichten über deutsche Torhüter oder Spieler von Stoke City zerstören muss - aber wir suchen definitiv keine andere Nummer eins."

"Einer der klügsten Keeper, die ich je hatte"

Klopps Vorgänger Brendan Rodgers hatte Simon Mignolet in der vergangenen Saison das Vertrauen entzogen. Unter dem neuen Trainer zeigte der Belgier zuletzt allerdings wieder starke Leistungen. Bereits sechsmal hielt er seinen Kasten in dieser Spielzeit sauber.

Klopp jedenfalls hat viel Lob für seine Nummer eins übrig: "Ich habe in den letzten Jahren mit einigen Keepern zusammengearbeitet und er ist einer der klügsten, die ich je hatte. Er ist offen für Kritik. Er ist jung genug, um sich zu entwickeln und sich zu verbessern. Er hatte keine einfache Situation, bevor ich gekommen bin, aber seitdem ich im Klub bin, habe ich nichts an ihm auszusetzen. Absolut nichts!"

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Simon Mignolet

wfb