01.12.2015 19:29 Uhr

VfL und Neururer legen Streit bei

Peter Neururer hat sich mit dem VfL Bochum außergerichtlich geeinigt
Peter Neururer hat sich mit dem VfL Bochum außergerichtlich geeinigt

Der VfL Bochum und Ex-Trainer Peter Neururer haben ihren Rechtsstreit um ausstehende Prämien beigelegt. "Bin froh, dass wir uns außergerichtlich einigen konnten", schrieb Neururer bei Twitter, er wünsche dem Trainer, dem Team und den Fans seines "Herzensvereins" alles Gute.

Neururer hatte den VfL Bochum auf Zahlung vereinbarter Prämien verklagt. Der Verein verweigerte die Zahlung mit der Begründung, Neururer habe ohne Absprache am "Sport1-Fantalk" teilgenommen.

Im Mai war ein Gütetermin gescheitert, für Mittwoch den 2. Dezember, war die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht ursprünglich angesetzt gewesen.

sid